Skip to main content

(German) Cash Group-Geldautomaten finden mit Android

Dumm gelaufen: Ich frühstücke im Café und stelle noch beim Essen fest: Ich habe nur 3 Euro Bardgeld bei mir, mit EC-Karte kann ich wie erwartet nicht bezahlen. Wo finde ich also unterwegs den nächsten Geld-Automaten der Cash Group, wenn ich der Sparkasse nicht unnötig Geld in den Rachen werfen will? Meine Suche im App-Store führt mich zu Apps wie

die wenig Spaß machen und keine sehr vertrauenswürdigen Eindruck machen. Später kam ich dann auf die Idee, nach einer Postbank-App zu suchen; die gibt es tatsächlich:

Von der Postbank hab ich zwar die Nase voll (und bin auf dem Weg von denen weg), weil ihre eigenen Automaten absurd oft außer Betrieb sind, aber die App hat genau, was ich haben will: Unter "Bargeld Suche" (ohne Bindestrich?!) werden unkompliziert alle Cash Group-Automaten in der Umgebung angezeigt. Das ist doch mal was.