Skip to main content

(German) Re: Bye, bye, Sylvester!

Seit ein paar Monaten lese ich nun die ZEIT - noch immer regelmäßig begeistert. Was mich dagegen schockiert, ist, wie konsequent verfehlt mir die Wortmeldungun dieser Wochenzeitung zum Thema "Kino" erscheinen. In der aktuellen Ausgabe #34 wird Sylvester Stallone durch jeden findbaren Dreck gezogen. Die Art, wie von seiner halbseitigen Gesichtslähmung und seinem Sprachfehler, die mir vermutlich auch wegen Synchronisation bisher verborgen blieben, klingt verachtend in meinen Ohren. Und wen interessiert, dass jemand in einer Phase als Bildhauer randlose Brillen getragen hat? Zum neuen Film The Expandables kann ich mich noch nicht äußern -- vielleicht ist der wirklich Schrott. Für mich wird Stallone immer etwas sein, das Bruce Willis, Schwarzenegger und wie sie im Jugendfernsehen alle hießen so nicht sein konnten: ein Gesicht, ein Sympathieträger. Ich wünsche ihm alles Gute.