Skip to main content

(German) Samstag 26.03.2011 Anti-Atom-Demo!

Ich bin spät dran, aber das Thema ist trotzdem wichtig. Das Atomkraftwerke mehr als nur ein "Restrisiko" sind, müssen in diesen Tagen in Japan viele Tausend Menschen am eigenen Leib erfahren. Hier bei uns sieht das trotz weniger Erdbebengefahr nicht viel anders aus: Kritiker gehen davon aus, dass zum Beispiel keines unserer Kraftwerke einen Anschlage à la Nine-Eleven überstehen würde. Mich persönlich haben in den vergangenen Tagen hauptsächlich zwei Video-Reportagen wachgerüttelt:

Wer noch extra Motivation braucht: Die Band "Wir sind Helden" spielt im Anschluss (siehe Ablauf) live, die kennt sicher der ein oder andere... In Berlin beginnt die eigentliche Demo 11:00 auf dem Potsdamer Platz, losgelaufen wird um 12:00, siehe Ablauf. Ich bin dabei.